a_ruegen

Was ist Agility?

Spaß mit dem Hund

Kontrolliertes Spiel

Teamwork

Bewegung

Agility5_pc

Wie ist der so - der Agilitymensch ?

11053408_972632882770181_7446053070980625048_n

Gibt es eigentlich den Agilityhund?

Nein. Es gibt Hunde, die durch ihren Körperbau und ihre Arbeitsfreude sich   besser eignen für Agility als andere. Für sehr große und schwere Hunde gibt es andere Betätigungsmöglichkeiten.

Der Hund sollte körperlich fit sein. Ein junger Hund sollte, bevor er sportlich belastet wird, die Knochenentwicklung abgeschlossen haben. Aber man kann auch mit dem jungen Hund schon spielerisch Agilityübungen machen. Er darf aber auf keinen Fall überfordert werden.

IMG_0359

....und wie sieht es aus mit Sozialisierung beim Agility?

Der Sozialisierung des Hundes ist bei den vielen Menschen- und Hundebegegnungen - teilweise auf engstem Raum -, große Bedeutung zu  schenken.

Viele Verhaltensprobleme entstehen durch mangelnde   Sozialisierung in der Welpenzeit, durch Vermenschlichung des Hundes,   durch Angst oder Dominanz.......

grittli_tag_der_hundes_2014

Neugierig? Hier noch einige Momentaufnahmen

11114010_972632782770191_1074701104330112058_n
tunnel_gis
Agility4_pc
Website Design Software NetObjects Fusion
banner3